contact us
ISG Fokuspapier

Das selbstlernende Unternehmen: Automatisierung als Basis für die kognitive Zukunft

iStock-621141166-Touch-the-Future

Ein Großteil der Rhetorik rund um Robotic Process Automation (RPA), Künstliche Intelligenz (KI), Autonomics und Cognitive Operating Models (COM) dreht sich um Bedenken und Zukunftsszenarien, die (noch) nicht relevant sind.

Bei ISG richten wir den Blick darauf, über was heute, morgen und in den nächsten 18 Monaten nachgedacht werden sollte und was in dieser Zeit bereits zu tun ist. Es geht dabei um Technologien, die jetzt und heute schon zum Einsatz kommen können und damit den Weg für bevorstehende Entwicklungen ebnen. Man muss kein Zukunftsforscher sein um zu sehen, dass Automatisierung schon heute deutliche Vorteile verschaffen kann.

Wir brachten vier unserer Experten zusammen, die führend im Thema sind, um konkrete Schritte der Automatisierung in Unternehmen zu diskutieren – Einführung, Sourcing und Anpassung an die eigenen Anforderungen. Die daraus entstandene Diskussion war lebendig, informativ und außerdem sehr energisch.

Für den Download des Fokuspapiers klicken Sie bitte hier.